+49 (0) 6251 8617266

info@ecobiomed.de

ecobiomed Unternehmen

Ihr zuverlässiger Partner für Desinfektionslösungen mit HOCL

Vor 20 Jahren wurde dem Vorstand für Forschung und Entwicklung von Loxotec, Biochemiker Dr. Kurt Kaehm, von russischen Ingenieuren die außergewöhnlichen Eigenschaften des Wirkstoffs HOCL vermittelt.

Zusammen mit einem Team russischer Wissenschaftler brachte er darauf hin den Wirkstoff nach Deutschland und entwickelte ein eigenes Verfahren, mit dem Ziel, HOCL zu stabilisieren.

Mit diesem Vorhaben begann die Reise von Ecobiomed und machte Ecobiomed zum Vorreiter innovativer Hygiene-, Wasser- und Infektionsprävention-Lösungen mit HOCL.

HOCL-Technologie

Ecobiomed stellt alle seine Produkte unter Verwendung der neuesten HOCL-Technologie mit einem geschützten elektrochemischen Verfahren her.

Eigene Produktion

Geschütztes Verfahren zur Herstellung von stabilisiertem HOCL.

Professionelle Zertifizierung

Professionelles Know-how zur Herstellung der spezifischen Maschinen.

Wasserdesinfektion

Führend in der europäischen Produktion von Trinkwasserdesinfektion auf der Basis von HOCL.

Der Schlüssel zum Erfolg

Erfolgreiches Geschäftsmodell bei der Bereitstellung einer umfassenden Lösung für die Trinkwasserdesinfektion.

Leave
water ecobiomed
sauber

Maßgeschneiderte HOCL-Lösungen für Ihr Unternehmen:

Seit jeher bietet Ecobiomed seinen Kunden maßgeschneiderte Lösungen für Unternehmen im Bereich Wasser-, Oberflächen- und Luftdesinfektion an. Die Produktpalette reich dabei von Anolin bis hin zu Fremdmarken.

Warum Ecobiomed?

500 Quadratemeter Produktion in Bensheim

2020 eröffnete Ecobiomed seine Produktion in Bensheim 

Hohe Standards für Qualitätssicherung

Seit 2021 ist ecobiomed ISO9001 zertifiziert und erfüllt damit alle gängigen Qualitätssicherungsnormen.